Veranstaltungen vor Ort

Immer am zweiten März-Wochenende laden die Töpfereien in ganz Deutschland zum Tag der offenen Töpferei ein.

In diesem Jahr ist das am 14. und 15. März jeweils von 10 - 18 Uhr. Natürlich können Sie bei dieser Gelegenheit auch die Filzerei besichtigen.

www.tag-der-offenen-töpferei.de

In den vergangenen zwei Jahren haben wir unsere Werkstatttür in ein Türchen des Lebendigen Adventskalenders der Sächsischen Mozartgesellschaft verwandelt. Bei Tee-, Glühpunsch- und Keksduft konnten Besucher weihnachtlichen Klängen lauschen und vor allem selber Weihnachtslieder singen.                                                                                   Wir sind gespannt, ob der Adventskalender dieses Jahr wieder geöffnet wird und welche Nummer auf unserer Tür stehen wird.

www.mozart-sachsen.de

Märkte

Immer am zweiten September-Wochenende veranstaltet der Guidohof in Uhlsdorf ein Erntefest, an dem ich mit Warenverkauf und Aktion teilnehme. 2014 war es ziemlich matschig, aber der Spaß kam trotzdem nicht zu kurz. Die Investition in einen großen Pavillon hatte sich doch gelohnt! Bilder davon auf www.guidohof.com

In diesem Jahr wird das Erntefest am 12.09. stattfinden. 

Immer am Wochenende des 4. Advent findet in Auerbach im Vogtland ein kleiner aber feiner Kunsthandwerkermarkt statt, der für mich den krönenden Abschluss des Arbeitsjahres darstellt. Danke liebe Schönheider und Auerbacher für alle Mühe und Anerkennung.     www.stadt-auerbach.de  (Über den Dächern von Auerbach)